Home » Corona » Verschiebung der Abschlussprüfungen 2020 wegen des Corona-Virus

Verschiebung der Abschlussprüfungen 2020 wegen des Corona-Virus

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Freitag ist in einem neuen Erlass geregelt worden, dass sich die Prüfungstermine wegen der gegenwärtigen Situation verschieben. Sie sind bereits in unserem Kalender zu finden, aber ich habe sie an dieser Stelle auch noch einmal im Überblick zusammengefasst:

Die Termine für die zentralen Abschlussarbeiten sind wie folgt neu festgesetzt worden:

Haupttermine für die schriftlichen Prüfungen:

Mi, 20.05.2020:    Deutsch

Di, 26.05.2020:    Englisch

Do, 28.05.2020:   Mathematik

 

Nachschreibtermine für die schriftlichen Prüfungen:

Mo, 08.06.2020:  Deutsch

Mi, 10.06.2020:  Englisch

Fr, 12.06.2020:  Mathematik

 

Verbindliche mündliche Prüfungen im Fach Englisch

Die verbindliche mündliche Prüfung im Fach Englisch findet voraussichtlich am 11.5.2020, am 13.5.2020 und am 14.5.2020 nach Prüfungsplan am Nachmittag statt. Der Plan wird wie in der Infoveranstaltung besprochen von Frau Bethke ausgehängt. Aus diesem könnt ihr dann eure genaue Prüfungszeit ablesen.

 

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Schulbetrieb am 20.4.2020 nach Stundenplan wieder aufgenommen wird.

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass sich die Situation je nach Lage ändert, aber zurzeit ist das der Stand der Dinge.

Andere Aussagen sind rein spekulativ und keine Fakten!

Anmelden

Wann darf mein Kind in die Schule?

Informationen zum Corona Virus

©iXimus/pixabay

Vertretungsplan

Zum Vertretungsplan (Webuntis)

Eine Anmeldung mit Ihren Zugangsdaten ist erforderlich.

Unsere Termine

Keine Einträge vom 28. November 2020 bis zum 28. Dezember 2020.

Mehr Termine

Hier geht es zu unserem öffentlichen Schulkalender.