Home » Beratung

Beratung

An der IGS Brake gibt es verschiedene Beratung- und Unterstützungsangebote.

Unsere Beratungsmöglichkeiten umfassen sowohl die Beratung durch unsere Beratungslehrkraft, Frau Logemann-Fastie, als auch die Unterstützung durch die Sozialpädagogen Frau Rudy, Herrn Rohde und Herrn Linhoff.

Sowohl die Beratungs- als auch die Unterstützungsangebote richten sich in erster Linie an die Schülerinnen und Schüler der IGS Brake, aber auch Eltern haben durchaus die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen. Die Beratungslehrerin und / oder Sozialpädagogen werden, soweit es in ihren Möglichkeiten steht, auch gern den Eltern bei schwierigen Fragen oder Problemen zur Seite stehen.

Sollte es uns einmal nicht möglich sein, selbst konkrete Unterstützung oder Hilfen anbieten zu können, so werden wir aber mit Sicherheit in der Lage sein, Ihnen zu sagen, wo und bei welcher Institution diese eventuell gefunden werden kann.

Anmelden

Wann darf mein Kind in die Schule?

Informationen zum Corona Virus

©iXimus/pixabay

Vertretungsplan

Zum Vertretungsplan (Webuntis)

Eine Anmeldung mit Ihren Zugangsdaten ist erforderlich.

Unsere Termine

Keine Einträge vom 28. November 2020 bis zum 28. Dezember 2020.

Mehr Termine

Hier geht es zu unserem öffentlichen Schulkalender.