Home » Beratung

Beratung

An der IGS Brake gibt es verschiedene Beratung- und Unterstützungsangebote.

Unsere Beratungsmöglichkeiten umfassen sowohl die Beratung durch unsere Lehrkräfte, die Jahrgangsleitungen, die Fachbereichsleitungen, die didaktische Leitung sowie die Schulleitung.
Besondere Bedeutung bei der Beratung und Unterstützung hat der Bereich der Sozialpädagogik. Hier stehen mit Frau Rademacher, Frau Krämer und Herrn Haff drei Beratungskräfte bereit, die Schülerinnen und Schüler der IGS Brake bei allen Problemen zu helfen.

Aber auch Eltern haben durchaus die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen. Die sozialpädagogischen Kräfte werden, soweit es in ihren Möglichkeiten steht, auch gern den Eltern bei schwierigen Fragen oder Problemen zur Seite stehen.

Sollte es uns einmal nicht möglich sein, selbst konkrete Unterstützung oder Hilfen anbieten zu können, so werden wir aber mit Sicherheit in der Lage sein, Ihnen zu sagen, wo und bei welcher Institution diese eventuell gefunden werden kann.

Anmelden

Digitaler Schnuppertag

Unser Hygienekonzept

Vertretungsplan

 

 

 

 

Eine Anmeldung mit Ihren Zugangsdaten ist erforderlich.

Unsere Termine

23. April 2024
29. April 2024
30. April 2024
2. Mai 2024
6. Mai 2024
8. Mai 2024
9. Mai 2024
10. Mai 2024

Mehr Termine

Hier geht es zu unserem öffentlichen Schulkalender.

Schulserver

Niedersächsische Bildungscloud